JF-Ehrennadel für Georg Lökes

Bereits einen Tag nach unserer eigenen Jahreshauptversammlung erfolgte am 17.02.2024 die Jahreshauptversammlung der gesamten Feuerwehr Rhede.

Eine besondere Überraschung ist uns für unseren scheidenden stellv. Stadtjugendfeuerwehrwart Georg Lökes gelungen. Nicht nur, dass er bereits verdienter Ehrenamtspreisträger (Link: https://feuerwehr-rhede.de/herzlichen-glueckwunsch-georg/) der Stadt Rhede ist, seit dem 17.02.2024 ist er auch verdienter Träger der “Ehrennadel der Jugendfeuerwehr NRW in Silber“.

Begründung (gekürzt):

“Seit der der Gründung der Jugendfeuerwehr Rhede, die er maßgeblich mitgestaltet hat, ist Georg Lökes als Jugendwart tätig. Seit 2008 ist er zudem stellv. Stadtjugendfeuerwehrwart. Neben der Planung und Begleitung von Diensten engagiert er sich besonders im Bereich Vorstellung und Einweisung der Interessenten, Mitglieder und deren Erziehungsberechtigter. Dabei nimmt er sich viel Zeit und vermittelt den hohen Stellenwert der JFW für die aktive Feuerwehr.”

Auf eigenen Wunsch wird uns Georg nun als Jugendwart der Jugendfeuerwehr Rhede verlassen. Uns anderen Jugendwarten war er stets ein großes Vorbild und moralischer Kompass. Durch seine außerordentliche Dienstbeteiligung wird er stets eine Instanz der Jugendfeuerwehr sein. Wir hoffen, dass wir Georg dennoch bei der ein oder anderen Aktivität wie z.B. Rhede blitz-blank auch außerhalb der normalen Dienstzeiten antreffen werden.

Schreiben Sie einen Kommentar