Jahreshauptversammlung 2024

Auch in diesem Jahr fand traditionell einen Tag vor der Jahreshauptversammlung der Einsatzabteilung unsere eigene Jahreshauptversammlung statt.

Zuerst wurden unsere Gäste begrüßt, die jeweils von ihrer Seite auch Grußworte an die Jugendfeuerwehr Rhede sendeten. Dieses Jahr waren vor Ort:

– Werner Messing (stellv. Bürgermeister)

– Thomas Lubbers (stellv. Wehrführer)

– Steffen Kemna (Kreisjugendfeuerwehrwart)

Herr Messing erläuterte, dass der Herr Bürgermeister sehr bedauert selbst nicht vor Ort sein zu können. Jedoch waren die Bürgermeister des Regierungsbezirks gemeinsam in Münster um gegen rechte Parteien zu demonstrieren. Nach den weiteren Grußworten gab Stadtjugendfeuerwehrwart Theo einen Rückblick auf das Jahr 2023 der durch zahlreiche Bilder und Videos begleitet wurde.

Besondere Highlights waren dieses Jahr:

– Rhede blitz-blank

– Dienst bis 22 Uhr mit versch. Übungen

– Die Abnahme der Jugendflamme 1 für gleich 16 Mitglieder der Jugendfeuerwehr

– Berufsfeuerwehrtag

– Dienst der Jugendlichen

– Weihnachtsfeier

Natürlich gehörten die üblichen feuerwehrtechnischen Dienste sowie diverse Freizeitdienste auch zum üppig gefüllten Dienstplan.

Gekrönt wurde das Jahr wieder mal durch unsere Weihnachtsfeier. Bei 2 spannenden Bowlingdurchgängen im Bowlingcenter Bocholt hatten wir viel Spaß. Anschließend gab es noch ein leckeres gemeinsames Abendessen vom Schnitzelbuffet mit ordentlich Pommes uns sonstigen Beilagen.

Im Laufe des Jahres mussten wir leider zwei Jugendwarte verabschieden. Zum einen verließ uns Gaby Wedding aufgrund eines Wohnortwechsels zum anderen verlässt uns nach dieser Jahreshauptversammlung Georg Lökes. Beiden gilt unser aufrichtiger Dank für die jahrelange Treue und Unterstützung.

Um den personellen Abgang zu kompensieren konnten glücklicherweise Ina Hungerkamp und Sebastian Ott als neue Jugendwarte gewonnen werden.