Unser Jugendwart und stellv. Stadtjugendfeuerwehrward Georg Lökes ist am Samstagabend im Rheder Ei der Ehrenamtspreis der Stadt Rhede in der Kategorie “Soziales” für sein herausragendes Engagement in der Jugendfeuerwehr verliehen worden. Die Laudatio hielt der Beigeordnete Hubert Wewering. Er bezeichnete Georg als das Gesicht der Jugendfeuerwehr, der maßgeblich an der Gründung vor 15 Jahren beteiligt war und heute immer noch mit großer Begeisterung als Jugendwart dabei ist. Weiter sagte der Beigeordnete, dass Georg es auf besondere Weise verstehe, Jugendliche für die Feuerwehr zu gewinnen.

Die weiteren Preisträger der anderen Kategorien:
Brauchtum: Heinz Epping
Kultur: Hubert Deelmann
Mensch: Ina Terwiel
Umwelt: Johannes Schulze-Böing
Lebenswerk: Lucia Höyng
Sonderpreis: Johannes Kappenhagen, Projekt30

Herzlichen Glückwunsch, auch den anderen Preisträgern, im Namen aller Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr und der Jugendfeuerwehr!

Den vollständigen Bericht der Stadt Rhede finden Sie hier: https://www.rhede.de/portal/meldungen/verleihung-des-rheder-ehrenamtspreises-2020-900000682-28220.html?rubrik=900000003