Jahreshauptversammlung 2023

Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Rhede am 24.02.23 im Gerätehaus.

Die Jugendfeuerwehr Rhede bestand am Ende des Jahres 2022 aus 17 Mitgliedern.
7 neue Mitglieder konnte die Jugendfeuerwehr im vergangenen Jahr aufnehmen.
Moritz Frenk, Matthias Wissing und Connor Pries wechselten mit Vollendung ihres 18. Lebensjahres in die aktive Feuerwehr.

Mit Sebastian Ott konnte im Jahr 2022 ein neuer Jugendwart dazu gewonnen werden, sodass die Jugendfeuerwehr neben ihrem Stadtjugendfeuerwehrwart nun sieben weitere Jugendwartinnen und Jugendwarte zählt.

In 30 Diensten wurden über 100Std. für die Ausbildung der Jugendlichen aufgewendet.
Begann das Jahr zunächst noch mit Online-Diensten konnten bereits im Frühjahr die ersten Präsenzdienste wieder abgehalten werden.

Die Jugendordnung wurde erstmalig seit dem Gründungsjahr überarbeitet und somit wurden auch neue Kassenprüfer benötigt.
Hierfür wurden Marc Schleuter und Konstantin Volmering ausgewählt.

Auch die Jugendsprecher mussten neu gewählt werden.
Neuer Jugendsprecher ist Lars Wedding.
Sein Stellvertreter ist Devin Walk.

Der Ausblick auf den neuen Dienstplan für 2023 verspricht wieder spannende Dienstabende aber auch einige Freizeitveranstaltungen, die in den letzten Jahren so leider nicht möglich waren.

Schreiben Sie einen Kommentar