Unsere Jugendfeuerwehr sucht Nachwuchs

Viele Mitglieder der Jugendfeuerwehr machen mit, weil sie in der Familie schon mit dem Thema Feuerwehr aufgewachsen sind. Doch das ist nicht immer so. Daher sucht die Jugendfeuerwehr Rhede neue Mitglieder für Ihre Übungsabende.

Bei diesen wird den Jugendlichen alles Wichtige für den Feuerwehrdienst vermittelt. Die Übungsabende finden 14-tägig freitags zwischen 17:30 und 19:30 Uhr statt.

Die Jugendlichen sind im Alter zwischen 12 und 17 Jahren. Mit 18 wechseln sie dann in die aktive Einsatzabteilung einer der Löschzüge Rhede oder Krechting.

Interessierte Jugendliche im Alter zwischen 11 und 15 sind, auch gerne in Begleitung Ihrer Erziehungsberechtigten, herzlich eingeladen am 19.01.2023 um 18.00 Uhr sich die Feuerwache in Rhede anzusehen und dort mehr über die Jugendfeuerwehr zu erfahren.